Schon alles gesehen im Internet? Bereit für was Neues?

Wir haben für Euch das Internet nach spannenden, lustigen und kostenlosen Seiten durchforstet. Hier unsere ersten sechs Tipps zu Zeitschriften, Online Games und Youtube Channels.. to be continued.

Habt ihr Tipps für die nächste Runde? Dann schreibt uns unter katharina.puhlmann@diefalken-bielefeld.de oder bei Insta an @jzkamp

#zeitschriften

Das Missy Magazine ist eine Zeitschrift zu Pop, Politik und Feminismus, es gibt sie 6x im Jahr als Printausgabe am Kiosk, aber auch online gibt es so einiges kostenlos zu lesen unter https://missy-magazine.de. Warum gibt es das Missy Magazin? „Weil wir (noch) nicht in einer gleichberechtigten Gesellschaft leben. Weil es noch viel zu diskutieren und zu verbessern gibt. Feminismus ist passé? We don’t think so. FEMINISMUS IN GEIL. Deshalb Missy“ (Text: Missy Magazine).

Das BRAVO Archiv bietet derzeit viele BRAVOs aus den 1950ern bis zu den 1990ern kostenlos zum Download an. Es ist nicht nur spannend wie sich Inhalte und Optik der BRAVO über die Jahre verändert haben, sondern teilweise auch sehr lustig… Guckt selbst unter https://bravo-archiv-shop.com/ein-wenig-licht-in-dunklen-zeiten

#onlinegames

Das rätselhafte Point and Click Spiel Samorost 1 von dem tschechischen Entwicklerstudio Aminata Design gibt es kostenlos unter https://amanita-design.net/samorost-1/ (Dein Browser benötigt Flash). Du spielst einen kleinen Gnom, der durch eine merkwürdige Welt läuft und diese dabei erkundet. Sehr niedlich und sehr merkwürdig.

Zeichne und errate Bilder von und mit Deinen Freund*innen oder anderen Leuten aus dem Netz bei skribbl.io unter https://skribbl.io/ Das geht so: Stelle die gewünschte Sprache ein und mach Dir eine Spielfigur mit einem Nickname fertig. Wenn Du an der Reihe bist, musst Du eins der drei Wörter auswählen. Du hast jetzt 80 Sekunde Zeit es zu zeichnen. Wenn eine andere Person zeichnet, schreibe Deine Lösungswörter in den Chat an der Seite. Je schneller Du die richtige Lösung hast, desto mehr Punkte gibt es. Das macht wirklich sehr viel Spaß.

#youtube

Auf Klo – Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke

Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Auf Klo ist eine Produktion der KOOPERATIVE BERLIN im Auftrag von funk (Text: Auf Klo – Youtube Channel).

Channel-Link: https://www.youtube.com/channel/UCUueEx_ceEQrjlR9ctPNKyg

KARAKAYA TALK – Eine Talkshow für uns. Von uns. Ohne Gelaber. Mit viel Çay spricht Esra mit ihren Gäst*innen über alles zwischen Pop, Politik und was euch juckt. Unsere Diskussionen empowern, heilen, klären auf. Manchmal tut’s weh wie ein saftiger Nackenklatscher, aber ohne macht’s auch keinen Spaß. KARAKAYA TALK ist ein Angebot von funk (Text: Karakaya Talk – Youtube Channel).

Channel-Link: https://www.youtube.com/channel/UCfN7JOiJhYpMHuRgLV1JicA/featured

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email